Fördergemeinschaft Füreinander Miteinander

Unsere Fördergemeinschaft „Füreinander – Miteinander“, vormals Kath. Kranken- und Altenpflegeförderverein Schramberg-Tal wurde im Jahr 1978 gegründet und hat zurzeit 250 Mitglieder.

Die Fördergemeinschaft sieht ihre Aufgabe in der zeitgemäßen Verwirklichung des Auftrages der katholischen Kirche, generationsübergreifend Hilfsbedürftige, Kranke, Pflegebedürftige und Behinderte zu unterstützen. Diese Unterstützung ist durch gegenseitige ideelle und finanzielle Zuwendung möglich. Junge hilfsbedürftige Familien und Menschen werden durch Projekte gefördert. Kranke und pflegebedürftige Menschen erhalten wirksame, individuelle Hilfe und finanzielle Unterstützung bei der Pflege und Betreuung in ihrer häuslichen Umgebung.

Auf diese Weise wird Solidarität praktiziert, die Generationen unterstützen sich gegenseitig.

Mitglied kann jede Person werden. Der Jahresbeitrag pro Einzelperson beträgt 20 €. Die Mitgliedschaft ist übertragbar.

Jede Mitgliedschaft unterstützt nachhaltig die Fördergemeinschaft, die als Solidargemeinschaft in besonderer Weise den christlichen Auftrag in unserer Kirchengemeinde Sankt Maria –
Heilig Geist erfüllt.

Unterstützt werden
Projekte für Hilfsbedürftige und Familien der Kirchengemeinde Sankt Maria – Heilig Geist