Kirchliche Sozialstation

Leben Sie auch weiterhin dort, wo es am schönsten ist: daheim

Das eigene Zuhause gewinnt im Alter zunehmend an Bedeutung. Die vertraute Umgebung bietet Ihnen Sicherheit und Geborgenheit. Hier kennen Sie sich aus und fühlen sich wohl. Doch mit dem Alter werden die Hürden des Alltags in den eigenen vier Wänden immer schwerer zu überwinden. Das morgendliche Ankleiden wird beschwerlicher. Kleine Tätigkeiten wie Bügeln oder Kochen fallen mehr und mehr zur Last. Und der Weg zum Supermarkt ist alleine kaum zu schaffen. Wir möchten Ihnen bei diesen Aufgaben helfen. Mit den ambulanten Diensten unterstützt Sie die Kirchliche Sozialstation Schramberg in vielen Bereichen und ermöglicht es Ihnen, so lange wie möglich in Ihrer vertrauten Umgebung zu wohnen. Damit Sie trotz des Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben führen können.

Pflegedienstleitung Angelika Bühler, Telefon 07422 3134
info@kirchl-sozialstation-schramberg.de